Dexpanthenol axicur® Wund- und Heilcreme bald auch in der 100 g Packung

Den bewährten Wirkstoff Dexpanthenol zur Wundheilung der Haut und zur unterstützenden Behandlung von Haut- und Schleimhautläsionen gibt es neben den bewährten Packungsgrößen 20 g und 50 g ab November auch in einer 100 g Vorteilspackung.


5 gesunde Kräuter und wichtige Tipps zur Einnahme

Kräuter können als wahre Alleskönner dienen, ob als Gewürz im Essen oder als Heilpflanze. Wir haben für Sie fünf gesunde Kräuter und Tipps zusammengefasst


Die wichtigsten Vitamine für unseren Körper mit Gewinnspiel!

Vitamine sind für unseren Körper überlebenswichtig, aber wie viele und vor allem welche Vitamine gibt es überhaupt?


Bald im neuen Packungsdesign – Bronchofit® Efeu-Hustensaft

Mit der Übernahme von Bronchofit® Efeu-Hustensaft aus dem Hause der Hübner Naturarzneimittel GmbH haben wir im Herbst einen der wichtigsten Wirkstoffe gegen Husten in unserem axicur® OTC Sortiment aufgenommen.


Was ist ein stiller Reflux? Und was hilft dagegen?

Was steckt hinter einer Reflux-Erkrankung? Oftmals macht diese sich durch Sodbrennen bemerkbar. Die Ratgeber vom hr-fernsehen haben sich in einer spannenden Folge mit Reflux-Erkrankungen auseinandergesetzt.


Husten ist nicht gleich Husten

In der Zeit der Corona Pandemie trauen sich viele gar nicht mehr in der Öffentlichkeit zu husten.


Die wichtigsten Unterschiede zwischen THC und CBD

THC und CBD sind beide wichtige Bestandteile der Cannabispflanze. Doch worin liegt eigentlich der Unterschied? Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst.


Gesunder Sport des Monats: Schwimmen

Schwimmen lernen schon viele Kinder von klein auf. Doch es lohnt sich den Schwimmbadbesuch mit Sport zu verknüpfen


Gesunder Sport des Monats: Kanufahren

Kanufahren hat nicht nur viele gesundheitliche Vorteile, es ist auch eine Sportart mit hohem Erlebnisfaktor.


Gesunder Sport des Monats: Tennis

Hier finden Sie 10 gute Gründe, warum Tennis gesund ist.