Wir stellen die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsumfrage 2019 vor

Erstmalig haben wir unsere jährliche Kundenzufriedenheitsbefragung telefonisch über einen unabhängigen externen Dienstleister durchgeführt. Im Mittelpunkt stand unsere neue OTC-Eigenmarke „axicur“. Insgesamt nahmen 594 kaufende OTC-Kunden an der Umfrage teil.
Nachfolgend haben wir für Sie einen Auszug der wichtigsten Ergebnisse in einer Zusammenfassung dargestellt:

Die Fachkompetenz der persönlichen Kundenbetreuung wird wie bereits im Vorjahr vorwiegend als sehr gut oder gut empfunden und erreicht insgesamt die Durchschnittsnote 1,87.





Die neue OTC-Dachmarke hat mit ihrer Kampagne „Farbexplosion“ einen bunten und auffälligen Marktauftritt in 2019 gestartet. Die Marke axicur zeichnet sich laut Befragung vor allem durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die deutsche Herstellung aus. Das aussagekräftige Packungsdesign von axicur nehmen 27% wahr.





Eine positive Weiterempfehlung bzw. hohe Weiterempfehlungsrate bei Produkten ist ein bedeutender Maßstab für Kundenzufriedenheit. 96% der befragten Apotheken würden axicur ihren Kunden empfehlen. Dies zeigt, dass die axicur-Produkte eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden genießen.

Wir sind mit dem Ergebnis der Kundenzufriedenheitsumfrage insgesamt sehr zufrieden. Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Service und unsere Leistungen ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Anhand der Ergebnisse und der offenen Kritik konnten wir wertvolle Hinweise gewinnen, die wir konsequent nachverfolgen werden.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Ihr axicorp-Team